DIE RECORD STORE SESSIONS.

28.04.20 Gießen

Unsere Kampagne Frühjahr/Sommer 2020.

Musik und Mode gingen schon immer Hand in Hand und für unsere neueste Kampagne gilt daseinmal mehr. Wir haben drei Charakterköpfe aus der Region vor die Kamera von Mike Meyer bekommen, für die die Musik den gleichen Stellenwert hat, wie für uns die Mode.

Auf der “Bühne” stand das Trio Hannes Grygar, Martin Hasenauer und Denard Henry, die auf unterschiedlichste Weise den Sound unserer Region prägen (mehr dazu demnächst an dieser Stelle). Was sie jedoch eint, ist ein Leben, das von der Musik geprägt ist. Und das sieht, spürt und merkt man auch auf den Fotos zur Kampagne.

Fotografiert wurde übrigens im “Marleen Records”, dem Plattenladen von Martin Hasenauer, der die ideale Kulisse für das Shooting abgegeben hat. “Hören” Sie doch mal reinund lassen Sie sich inspirieren.

L’AMORE PER LA MODA.

27.03.18 Rom

Unsere Kampagne Frühjahr/Sommer 2018

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Rom steht für Kunst, Architektur, Genuss, Kultur und für zeitlose Eleganz. Und das zeigt sich an jeder Ecke der ewigen Stadt. Überall trifft man auf inspirierende Begeisterung für schöne Dinge und die Liebe zum Leben.

Ein perfekter Ort also, um ausgesuchte Teile unserer Kollektion Frühjahr/Sommer 2018 zu shooten. Hinter der Kamera stand einmal mehr Mike Meyer, der mit derselben Leidenschaft auf den Auslöser drückt, die wir in Sachen stilvoller Männermode haben. Und das sieht man den Bildern auch an, wie wir finden.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unserem Ausflug nach Rom und beraten Sie gerne persönlich, wenn auch Sie Lust haben, stilvoll in den Frühling zu starten.

PS: Noch mehr stylishe Impressionen aus Rom gibt’s übrigens nicht nur hier auf der Website, sondern auch auf unserem Instagram Account.

WIR SAGEN “JA!” ZUM STIL.

15.01.19 Gießen

Unsere Hochzeitsmode-Trends 2019.

Auch 2019 wird es für viele Paare wieder diesen einen Tag geben, der sich von allen anderen unterscheiden wird: Den Hochzeitstag. Und das heißt für alle Männer der Hochzeitsgesellschaft natürlich auch “Dress to impress”. Denn eine Hochzeit ist auch immer eine Feier des guten Geschmacks.

Wir haben uns daher schon mal umgeschaut, was 2019 auf Hochzeiten angesagt ist und hier die wichtigsten Trends zusammengefasst. Bei Fragen beraten wir Sie gerne persönlich. Übrigens auch, wenn es um Maßanfertigungen, individuelle Änderungen und ausgefallene Wünsche geht. Und jetzt viel Spaß mit den Trends 2019.

Trend 1: Slim Fit
Weite Sakkos und Hosen sind Geschichte. So, wie auch Jeans und Chinos heute eher schmal geschnitten sind, trägt man jetzt auch festliche Anzüge körperbetont. Der richtige Schnitt ist dabei entscheidend, denn Slim Fit heißt nicht, dass der Knopf spannen sollte.

Trend 2: Mut zur Farbe
2019 sieht Blau. Denn Blau in allen Nuancen liegt bei festlichen Anzügen voll im Trend. Wer sich traut, kann stilmäßig aber auch mal etwas ganz Neues wagen und sich für einen karierten Anzug entscheiden. Der zeugt von Modebewusstsein und ist definitiv mal etwas anderes als das klassische Schwarz und Grau.

Trend 3: Accessoires
Erst die Accessoires machen ein Outfit perfekt und verleihen ihm eine individuelle Note. Wer ein paar coole Akzente setzen möchte, greift zu Fliege, Hosenträgern und Einstecktuch. Natürlich darf es dabei auch etwas extravaganter zugehen, die Accessoires des Bräutigams sollten aber immer auf das Brautoutfit (und den Brautstrauß) abgestimmt werden.

Trend 4: Braune Schnürer & weiße Sneaker
Wenn man vorm Altar steht, dann am besten in ein paar stilvollen Schuhen. Und die dürfen in diesem Jahr gerne mal in allen möglichen Brauntönen daherkommen. Lässt der Dresscode es zu, können Trauzeugen und Gäste aber auch klassisch weiße Sneaker tragen. Kombiniert mit schmal geschnittenen Anzugshosen oder Chinos werden die zum echten Hingucker.

Trend 5: Der Smoking
Stylish, klassisch, cool: Der Smoking. Gerade weil er ein Klassiker ist, liegt der Smoking immer im Trend. Ein modern geschnittener Smoking lässt sich dabei prima mit unkonventionellen Details wie z.B. Sneakern kombinieren, was dem Hochzeitsoutfit einen lässigen Twist gibt.

95 JAHRE KÖHLER MÄNNERMODE.

09.09.2019 Gießen

Unsere Jubiläumskampagne.

In diesem Jahr feiern wir 95 Jahre Köhler Männermode. Und zu diesem Jubiläum haben wir uns ein ganz besonderes Shooting gegönnt, bei dem die Menschen im Mittelpunkt stehen, die gleichsam das Herz und die Seele von Köhler sind: Und das ist unser Team.

Unter dem Motto “Familienbande” sind vor der Kamera von Mike Meyer intensive Fotos entstanden, die nicht nur von Mode, sondern auch ganz viel von der Liebe zu gutem Stil erzählen. Und die es schaffen, die positive Energie und die Freundschaft einzufangen, die unser Team auszeichnet.

Entstanden ist die Kampagne zudem in einer ganz besonderen Location, der Alten Post in Gießen, die den Bildern noch einmal eine ganz spezielle Kraft verliehen hat. An dieser Stelle daher auch ein herzlicher Dank an Kai Laumann, der uns die Alte Post für zwei Tage überlassen hat.

Und jetzt viel Spaß mit der Familienbande. Wir hoffen, dass Sie beim Betrachten der Bilder genau so viel Spaß haben wie unser Team während des Shootings. Übrigens: Das komplette Set erscheint auf unserem Instagram-Profil instagram.com/koehlermaennermode

KÖHLER MÄNNERMODE IST AUSGEZEICHNET.

17.06.19 Gießen

German Brand Award für unsere Kampagnen.

Wer uns kennt, weiß, dass wir mit viel Leidenschaft unterwegs sind, wenn es um guten Stil geht. Das und mehr kommt auch in unseren Kampagnen zum Ausdruck, mit denen wir nicht nur den Fokus auf Mode legen, sondern immer auch Geschichten von Menschen und der Region erzählen wollen. Von Menschen, die mit Leidenschaft und Herzblut bei der Sache sind und die Region mit ihrem Engagement ein Stückchen lebenswerter machen. Und für diesen Ansatz wurden wir jetzt in Berlin mit dem German Brand Award Winner Label in der Kategorie “Brand Communication – Storytelling & Content Marketing” ausgezeichnet. Wir alle hier bei Köhler freuen uns über sehr über den Award, der zeigt, dass man ausgezeichnete Sachen machen kann, wenn man mit Spaß und Leidenschaft bei der Sache ist.

In diesem Rahmen wollen wir uns auch bei Mike Meyer bedanken, der als Fotograf der Kampagnen immer wieder Menschen und Mode zusammenbringt und so Bilder zum verlieben macht. Und bei sumner groh + compagnie, die immer wieder mit viel kreativem Input die Konzeption und Kommunikation der Kampagnen verantworten.

Und natürlich bei den Menschen, die es uns überhaupt erst ermöglichen, diese Geschichten zu erzählen. Ein großes Danke geht daher an:

  • Georg Bellof, Prof. Jörg Bottler, Karl Otto Burk, Gerhard Mohr, Alfred Schnabel, Dieter Wallbott, die im Rahmen unserer “Old Boys” Kampagne auch mit über 80 Jahren eine super Figur gemacht haben.
  • Robert Laupert a.k.a. L’Aupaire, Simon Perschbacher und Sven Klingelhöfer-Demand, die uns bei der “Feuer und Flamme” Kampagne Herz und Seele erwärmt haben.
  • Minas Adis, Dominic Büttner, Sven Krautwurst und Kai Krieger, die bei der “Herzblut” Kampagne mit Kulinarik und Kunst ihren ganz eigenen Stil mitbrachten.
  • Sue Peake, Watcharin Promlee, Jonas Wagner und Yannick Nagel, die bei “The Good Taste” gezeigt haben, wie man gemeinsam Träume realisiert.

DANKE!

DIE ZUTATEN FÜR GUTEN GESCHMACK?

16.04.19 Fulda

Authentizität, Frische und Begeisterung.

Sue Peake und Watcharin Promlee begeistern ganz Fulda mit ihrer frischen Thaiküche. Ihr Erfolgsrezept? Authentizität, Frische und Leidenschaft für guten Geschmack.

Angefangen haben die beiden 2011 mit einer Köchin, einer Küchenhilfe und soviel Begeisterung im Gepäck, dass sie heute 15 Angestellte haben und das Reservierungsbuch immer gut gefüllt ist. Wer einmal im Chaang Noi gegessen hat, weiß auch warum das so ist. Jedes Gericht überzeugt mit Geschmack, Liebe zum Detail und originaler Zubereitung. Und weil in Thailand das gemeinsame Essen und Trinken das Wichtigste des Tages ist, ist ein Besuch im Chaang Noi auch immer mit guter Musik, netter Unterhaltung und großem Vergnügen verbunden.

Ganz nach dem Motto “Hard work schould be rewarded by good Thai food!” bringen Sue Peake und Watcharin Promlee mit ihrem Team einen phantastischen Geschmack auf den Tisch, der ganz Fulda und die Region begeistert. Und uns.

Mehr Infos zu Sue, Watcharin und dem Chaang Noi finden Sie hier:

facebook.com/bestthaiintown.fulda

AUS DER REGION. FÜR DIE REGION.

11.04.19 Nidda

Eine Idee mehr Qualität.

Jonas Wagner ist Bäcker, Yannick Nagel ist Landwirt und die beiden kennen sich seit dem Kindergarten. Als sie ins Berufsleben gestartet sind, hatten sie irgendwann eine “Schnapsidee” unter Kumpels: “Mensch, irgendwann baust du mir mal Getreide an und aus dem Korn backen wir unser eigenes Brot, direkt hier aus der Region – aus unserem Örtchen.” Und weil beide mit Herzblut bei der Sache sind, entstand aus dieser Idee etwas ganz Besonderes, mit dem die Jungs Neuland betraten und ihr ganz eigenes Projekt starteten.

500 Luftlinie Meter von der Bäckerei entfernt wächst jetzt also das Urgetreide Emmer, das später zu einem ganz speziellen Brot verarbeitet wird. Das Urgetreide steht für die beiden stellvertretend für Regionalität und ein traditionelle Wertschöpfungskette, die in unserer schnelllebigen Zeiten mehr und mehr verloren geht. Jonas Wagner und Yannick Nagel halten mit ihrem Emmerbrot dagegen, schaffen ein gutes Produkt aus eigener Kraft und begeistern damit die Leute. Und uns

Mehr zu Jonas, Yannick und ihrem Emmerbrot-Projekt finden Sie hier:

facebook.com/wagnerwunderbar
facebook.com/hofnagel

THE GOOD TASTE.

04.04.19 Gießen

Die Köhler Kampagne Frühjahr/Sommer 2019

Wer uns kennt, weiß, dass wir den guten Geschmack in all seinen Facetten feiern. Und das findet sich auch in unserer neuen Kampagne Frühjahr/Sommer 2019 wieder: Nicht nur in den ausgesuchten Teilen unserer neuen Kollektion, sondern auch mit den Menschen, die sie präsentieren.

Dafür haben wir uns wieder auf die Suche nach Charakterköpfen gemacht, die die Region mit ihrem guten Geschmack bereichern. Die ihren eigenen Weg gehen. Die etwas Besonderes wagen. Und die mit Leidenschaft hinter ihrer Überzeugung stehen.

Vor der Kamera von Fotograf Mike Meyer standen also keine professionellen Models, sondern Menschen mit einer individuellen und spannenden Geschichte. Und das sind Jonas Wagner und Yannick Nagel aus Nidda, die ihr eigenes Brot aus Urgetreide backen sowie Sue Peake und Watcharin Promlee, die in Fulda mit ihrem Restaurant Chaang Noi begeistern.

Die Geschichten unserer vier Protagonisten erzählen wir demnächst hier. Bis dahin lassen wir die Bilder für sich sprechen. Wir wünschen ihnen viel Freude damit.

ELEMENTS OF STYLE – LUFT.

29.11.2018 Gießen

Unsere Essentials Herbst/Winter 2018

Passend zu unserer Elements of Style Kampagne haben wir ein paar essentielle Outfits für Sie zusammengestellt, mit denen Sie modisch immer in Ihrem Element sind. Freuen Sie sich auf Feuer, Wasser, Luft, Erde und tolle Styles für Herbst und Winter.

 

Feuer | Wasser | Erde | LUFT

Unsere “Luft” Essentials: Ideal für Gentlemen, die die Nase immer am Wind haben, auch mal mit einer steifen Brise klarkommen und Herzen im Sturm erobern. Und das geht besonders gut mit einem kuscheligen und leichten Material wie Kaschmir, das dieses Outfit zu etwas ganz Besonderem macht.

 

Mantel

Hugo

Anzug

Eduard Dressler

Hemd

Van Laak

Kaschmir-Pullover

Tom Rusborg

Kaschmir-Mütze

Tom Rusborg

Kaschmir-Schal

J. Ploenes

Einstecktuch

Blick

Handschuhe

Boss

Socken

Falke

Echtleder-Schuhe

Prime Shoes